Suche
Suche Menü

Ferienspiele im Münsterland

50 Kinder aus vier unterschiedlichen Ländern kamen in der zweiten Woche der Herbstferien zusammen, um drei Tage lang miteinander zu spielen. Die Bürgerstiftung Westmünsterland hatte zum Ferienspielen eingeladen. In Kooperation mit der Remigius-Bücherei und dem Stadtentwicklungsprojekt „3ECK“ fand das Programm unter dem Motto „Spielen, malen, Geschichten hören“ im nordrhein-westfälischen Borken statt.

„Memoarrr!“ im Münsterland

Mit dabei war auch das Spielepaket der Initiative „Spielend für Toleranz“. „ ‚L.A.M.A‘, ‚Krasse Kacke‘, ‚Memoarrr!‘, ‚Fröschis‘, ‚Wildtastic Five‘…: Brett-, Karten- und Würfelspiele waren bei den Mädchen und Jungen begehrt. Ob im Wettstreit gegeneinander oder gemeinsam gegen das Spiel: Voller Eifer und mit manchmal roten Bäckchen forderten die Kinder ihr Glück heraus – Runde um Runde – und am liebsten ohne Feierabend“, schreiben die Veranstalter.