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Memoarrr!

Memoarrr!

Zum Klabautermann! Als Kapitän Goldfisch seine Schätze aus dem Versteck holt, spuckt der Vulkan mitten auf der Insel Lava. Jetzt aber schnell zum Schiff! Doch wo geht es lang? Beim Merkspiel „Memoarrr!“ finden die Spielenden den richtigen Weg, wenn sie im Raster eine Karte aufdecken, die entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie die vom Vorgänger umgedrehte Karte zeigt. Wer einen Fehler macht, scheidet aus der Runde aus. Wer bis zuletzt übrig bleibt, erhält eine Schatzkiste. Zu Beginn des ersten Durchgangs sind die Informationen noch spärlich. Doch das Wissen nimmt stetig zu – oder sollte es zumindest. Denn die Karten bleiben für die nächste Runde an Ort und Stelle; sie werden jedoch wieder verdeckt. Nach sieben Durchgängen zählen die Rubine in der eigenen Schatzkiste.