Suche
Suche Menü

Stipendiat Richard Lenherr berichtet über seine Erfahrungen

Nachdem im Jahr 2020 das Nachwuchs-Spieleautor*innen-Stipendium pandemiebedingt nicht vergeben wurde, konnte im Jahr 2021 der Autor Richard Lenherr die unabhängige Jury der Spiele-Autoren-Zunft überzeugen.

Das von Friedhelm Merz begründete Spieleautorenstipendium wird seit 1995 vergeben. Es ist mit 3000 Euro dotiert und ermöglicht den Stipendiat*innen Einblicke in die Verlagsarbeit, in den Spielwarenhandel sowie die Vermittlung von spieltheoretischem Wissen. Dafür absolvieren sie in einem Zeitraum von vier Wochen verschiedenste Praktika. Finanziert wird das Stipendium vom Spiel des Jahres e.V.

Lenherr hat diese Praktika – die ihn von Zürich nach Göttingen, Ravensburg, München und nach Köln führten – nun absolviert. Sein Bericht darüber liegt nun vor.