Suche
Suche Menü

Go Gecko Go!

Dem Ziel so nah und doch so fern – auf dem Flusslauf liefern sich Gecko, Frosch, Schildkröte und Krokodil einen spannenden Wettstreit. Welcher Freundeskreis surft am schnellsten auf Blättern durchs Nass und landet zuerst auf dem Baumstamm-Treppchen? Kühne Taktik und punktgenaues Teambuilding entscheiden in diesem Würfel-Laufspiel …

Weiterlesen

Spinderella

Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden. Doch über ihnen lauern drei fette Spinnen in ihrem Netz. Dieses ist auf einem zweiten Spielplan abgebildet, der über dem Waldboden „schwebt“. Magnetkraft sorgt dafür, dass sich durch die Bewegung zweier Spinnen die dritte am langen Baumwollfaden auf den Waldboden …

Weiterlesen

Potato Man

Die Jagd nach den dicken Kartoffelsäcken ist ziemlich ungewöhnlich. Denn bei diesem Kartenstichspiel müssen die Spieler ausgespielte Farben nicht wie sonst üblich bedienen. Nein, hier müssen sie eine Farbe in den Stich geben, die noch nicht darin liegt! Das führt zu einigen Turbulenzen, denn die Kartenwerte …

Weiterlesen

Hand aufs Herz

Bei diesem Partyspiel werden Fragen ohne Worte beantwortet: Die linke Hand bedeutet „Nein“, die rechte Hand bedeutet „Ja“. Aber welche Hand gehört auf das knallrote Herz in der Tischmitte? Einer der Mitspieler liest eine Frage vor, alle anderen Teilnehmer raten. Je schneller die eigene Hand in …

Weiterlesen

Riff Raff

Dieses Geschicklichkeitsspiel ist ein echter Hingucker: Auf einem Wellenberg in der Spielschachtel schwankt ein großes Holzschiff, das wegen seiner kardanischen Aufhängung nur allzu leicht aus dem Gleichgewicht gerät und zu pendeln beginnt. Je höher die Fracht auf den Rahen verstaut werden muss, desto eher rutscht sie …

Weiterlesen

Mucca Pazza

Das kommt davon, wenn man sich von der frechen Kuh „Mucca Pazza“ vom Planeten Kuhpiter auf die Erde teleportieren lässt: Sie hat den verbotenen „Salto Mortale“-Knopf gedrückt. Plötzlich hat die rote Katze den Körper des blauen Schweins und die Beine des gelben Vogels. Gut, dass die …

Weiterlesen

Kalimambo

Nashorn Mambo und Fantasietier Kali treiben ihren Spaß mit einer Gruppe von Hobbyforschern. Um auf einem Rundkurs in der Savanne vorwärtszukommen, wählen die Spieler gleichzeitig eine ihrer anfangs zwölf Handkarten aus. Die Zahlen darauf geben die Reihenfolge vor, in der die Figuren jeweils an die Spitze …

Weiterlesen

Flossen hoch!

16 freche Fische stecken ihre Köpfe aus dem Polarmeer, das im Schachtelboden entstanden ist. An dessen Rand veranstalten die Pinguine ein Wettrennen. Sie brauchen die Fische, um schnell voranzukommen: Je länger ihre Beute ist, desto fixer sind sie. Der Fisch sollte allerdings nicht nur lang sein …

Weiterlesen

Geistesblitz

Wie ein Gewitter im Kopf setzt dieses Reaktionsspiel die Hirnwindungen unter Strom. Und zwar mit minimalistischen Mitteln. Fünf hölzerne Gegenstände liegen in der Mitte: ein weißer Geist, eine grüne Flasche, ein roter Sessel, ein blaues Buch und eine graue Maus. Genau zwei dieser Figuren sind jeweils …

Weiterlesen