Suche
Suche Menü

Go Gecko Go!

Go Gecko Go!

Dem Ziel so nah und doch so fern – auf dem Flusslauf liefern sich Gecko, Frosch, Schildkröte und Krokodil einen spannenden Wettstreit. Welcher Freundeskreis surft am schnellsten auf Blättern durchs Nass und landet zuerst auf dem Baumstamm-Treppchen? Kühne Taktik und punktgenaues Teambuilding entscheiden in diesem Würfel-Laufspiel über Sieg und Niederlage. Mal lohnt es, das Würfelglück aktiv zu nutzen und seine Teammitglieder einzeln Blatt für Blatt nach vorne zu ziehen, mal ist es klüger, einfach nur auszuharren und sich von der Strömung gen Ziel treiben zu lassen – vielleicht sogar bequem auf dem Rücken des Stärkeren. Dann bergen jedoch tief hängende Hindernisse Gefahr. Ein ausgeklügelter Schiebemechanismus erfordert wohlüberlegte Spielzüge und schenkt gleichzeitig überraschende Momente.

Das ist ja wohl die Schiebung! Und was für eine clevere! Der Autor Jürgen Adams schafft es in diesem Dschungelabenteuer spielend, den bekannten Schiebemechanismus mit taktischen Varianten aufzupeppen. Bei diesem Wettsurfen müssen die Spieler ständig abwägen, welche ihrer Optionen sie nutzen, ob sie das Würfelglück herausfordern und wie sie Tier auf Tier türmen, um voranzukommen So kreiert er ein feuchtfröhliches Vergnügen, das immer wieder Hochspannung verspricht.