Suche
Suche Menü

Mucca Pazza

Mucca Pazza

Das kommt davon, wenn man sich von der frechen Kuh „Mucca Pazza“ vom Planeten Kuhpiter auf die Erde teleportieren lässt: Sie hat den verbotenen „Salto Mortale“-Knopf gedrückt. Plötzlich hat die rote Katze den Körper des blauen Schweins und die Beine des gelben Vogels. Gut, dass die Kinder da sind, um mal richtig aufzuräumen. Clever müssen sie in diesem lustigen Schiebespiel die Körperteile neu ordnen. Kärtchen zeigen an, für welche korrekt zusammengesetzten Tiere es Punkte gibt – und in der Version für Fortgeschrittene auch, wie viele. Dort kommt es noch darauf an, seine drei Bonus-Aktionen geschickt einzusetzen, denn manchmal sind hier sogar Kettenreaktionen möglich. Augenmaß ist auf jeden Fall gefordert. Der Augenschmaus kommt angesichts der lustigen Illustrationen von selbst.

Unser Kurzvideo zum Spiel

Begründung der Jury
Da hat die Autorin im besten Sinne ein verrücktes Spiel für die ganze Familie erschaffen. Schon die Nesthäkchen schieben vergnügt die urigen Viecher durcheinander. Jüngere Kinder lernen in der Anfänger-Version erste strategische Überlegungen anzustellen. Und die Älteren werden in diesem spannenden Taktikspiel mit einer Variante für Fortgeschrittene herausgefordert. Darüber hinaus überzeugte die Jury die ausgesprochen reizende grafische Gestaltung bei diesem Taktikspiel.