Suche
Suche Menü

Familienspiel in Nördlingen

Kino, Kunst, Geschichten und selbstverständlich auch Spiele. Im Rahmen der interkulturellen Woche im schwäbischen Nördlingen fand auch eine Veranstaltung der Initiative „Spielend für Toleranz“ statt. Veranstalterin war die Landeskirchliche Gemeinschaft Nördlingen.

Willkommen!

Der „Familien-Spiel-Tag“ am 24.9.2022 wurde dabei von mehr als 50 Menschen besucht. „Heiß begehrt war das klassische Kartenspiel ‚UNO‘, aber auch ‚Krasse Kacke‘ und ‚Memoarr‘ erfreuten sich großer Beliebtheit. Unsere Spieleerklärer waren die ganze Zeit gut beschäftigt und es wurde viel ausprobiert“, schreiben die Veranstalter.

Über 50 Besucher:innen probierten in Nördlingen Spiele aus

Ganz besonders beliebt sei dabei das Spiel „Klask“ gewesen. „Keiner hat den Nachmittag verlassen, ohne eine Partie ‚Klask‘ zu spielen und dabei den Gegner – und die Magnete – auszutricksen“, so die Veranstalter. „Die Zeit verging im Nu und es war schön zu erleben, wie Besucher, die sich vorher nicht kannten, gemeinsam spielten und viel Spaß zusammen hatten.“

Alt oder jung: Ein bisschen „Klask“ muss sein.