Suche
Suche Menü

Brettspieltag in Oberursel

Gut 100 Besucher:innen waren da: Am 2. April 2022 fand der erste Brettspieltag „Orschel Spielt!“ in Oberursel statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der vhs Hochtaunus mit dem Jungend- und Kulturverein Portstrasse.

Die Qual der Wahl

Auch ein Spielepaket der Aktion „Spielend für Toleranz“ war mit dabei. „Dank der tollen Unterstützung in Form von Spielepaketen vom Spiel des Jahres Verein, Amigo, Kosmos, Ravensburger, Abacus, Asmodee, dem Deutschen Spieleverlagverein und weiteren Spieleverlagen sowie dem Spieleladen T3, konnten wir den Gästen eine Auswahl von fast 200 Spielen anbieten, welche auch sehr ausgiebig genutzt wurde“, schreibt Amrita Möhring-Sen von der vhs.

Oberursel spielt

Schon 15 Minuten vor Beginn des Brettspieltages, berichten die Veranstalter, standen die ersten der gut 100 Gäste vor der Tür. Acht Spieleklärer:innen brachten den Gästen die Spiele näher. Die nächste Veranstaltung ist schon geplant – im November ist es soweit. „Die gespendeten Spiele kommen auch weiterhin beim monatlichen Spieleabend zum Einsatz, sodass sie noch lange vielen Leuten Freude bereiten können“, so Möhring-Sen.