Suche
Suche Menü

Spielen und Lesen in Uhldingen-Mühlhofen

Vom 26.9. bis zum 3.10. fand 2021 die deutschlandweite Interkulturelle Woche mit vielen unterschiedlichen Aktionen unter dem Motto #offengeht statt. Mit dabei waren auch der Familientreff und die Gemeindebücherei in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee mit einem Spiele- und Lesenachmittag – und dem Spielepaket der Aktion „Spielend für Toleranz“.

Panorama mit Spielen

„Auf dem Hof standen mehrere Tische bereit mit verschiedenen Spieleangeboten. Die jeweiligen Helfer freuten sich, die Spiele zu präsentieren und anzuleiten“, berichten die Verantwortlichen von der Aktion. „Auch wurden auf einem separaten Tisch viele weitere Spiele angeboten, die sich die Kinder einfach aussuchen und mit an einen Spieltisch nehmen konnten. So konnten sich die Kinder und Eltern je nach Wunsch zu einem angebotenen Spiel dazu gesellen oder einfach auch selbst ein Spiel auswählen und ausprobieren.“

Icecool“ an Außentischen

Dabei entstanden „bunt gemischte Gruppen“. Die Verantwortlichen werden das Angebot als vollen Erfolg und wollen es gerne in weiteren, regelmäßigen Spielenachmittagen fortführen. „So freuen wir uns besonders, dass die Spiele auch weiterhin genutzt werden können“, schreiben die Verantwortlichen.