Suche
Suche Menü

Trekking – Reise durch die Zeit

Inselhopping ist Schnee von gestern, die Zukunft des Tourismus besteht in Besuchen historisch einschneidender Ereignisse! Die Kunst des Krieges 506 v. Chr. mit dem chinesischen Feldherren Sun Tzu zum Frühstück besprechen, dann auf einen Nachmittagstee mit Marie Curie 1911 und abends das legendäre Live Aid Konzert …

Weiterlesen

Rutsch & flutsch!

Die kleine Schildkröte Max liebt zwei Dinge: Auf der Wasserrutsche in den See zu rasen und dort angekommen alle Tiere durch die Wellen zu bewegen. Das wollen die Kinder hier auch: Max möglichst gut in den See zu schnippsen und, je nach Erfolg, Tierplättchen aufdecken. Leider …

Weiterlesen

Chakra

In der traditionellen indischen Lehre bezeichnet man die sieben Energiezentren, die den physischen Körper mit dem Astralleib verbinden, als Chakren. Diese sind als Farbkreise mit je drei freien Plätzen auf dem eigenen Tableau aufgezeichnet. Im Wettlauf mit den Mitspielenden sollen diese mit farblich passenden Energiesteinen aufgefüllt …

Weiterlesen

Color Brain

Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe? Und wie sehen die Taxis in London, New York und Paris aus? „Color Brain“ ist ein Quizspiel mit einem einfachen Kniff: Alle Fragen lassen sich mit Farben beantworten. Dazu hat jedes Team einen identischen Satz aus elf Farbkarten. Jede …

Weiterlesen

Speed Colors

Merken, Malen, Punkten – Spielmaterial: sechs farbige Filzstifte mit Putzschwamm und 55 Bildkarten. Auf abwaschbaren Karten sollen die Spielenden auf Zeit schwarz-weiße Motive bunt ausmalen. Dabei ist die Farbwahl auf der Kartenrückseite genau zu beachten. Alle Motive bestehen aus genau sechs unterschiedlichen Farben. Deren exakte Position …

Weiterlesen

Klask

„Tor!“ Dieser Ausruf fällt bei diesem hölzernen Tischfußballspiel regelmäßig. Wobei das Tor, in das die Kugel rollen soll, weder Pfosten noch Latte hat, sondern eine Mulde ist. Und genau deshalb ist der Ausruf eigentlich nicht „Tor“, sondern auch „Klack“. Dieses Geräusch ertönt, wenn jemand die Figur …

Weiterlesen

Sleeping Queens

Zwölf holde Königinnen schlafen verdeckt auf dem Spieltisch und warten nur darauf, von den Spielenden geweckt und erobert zu werden. Jede Königin hat einen Punktewert zwischen fünf und zwanzig. Der Reihe nach legt jeder Spieler eine seiner fünf Handkarten ab. Mit Spezialkarten kann man verschiedene Aktionen …

Weiterlesen

Verfuxt!

Der Fuchs, der hat das Ei gestohlen, das goldene ausgerechnet. Trägt der Täter vielleicht einen Zylinder, eine Aktentasche, eine Perlenkette? Unter den 16 Verdächtigen, die rund um das Spielfeld liegen und erst noch aufgedeckt werden müssen, gibt es immer nur einen, auf den alle drei der …

Weiterlesen