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Turi-Tour

Schweine, Pferde, Kühe, Schafe und Kaninchen möchten Urlaub machen. Sie alle haben jeweils ein anderes Ziel unter den fünf Ferieninseln auf dem Spielplan. Ein Kind setzt sich die Augenmaske auf, und ein Mitspieler zieht eine Aufgabenkarte, auf der zumeist ein Tier abgebildet ist. Nun drückt er …

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Panic Tower!

Auf die neun farbigen Felder des Spielplans werden Türme gestapelt. Dazu gibt es hölzerne Bauklötze in drei Größen und Aufgabenkarten. Ein Spieler zieht eine Karte und muss dann zwei oder drei Klötze auf die Felder der angezeigten Farben stellen. Wer einen Turm zum Einsturz bringt, erhält …

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Kraken-Alarm

Im Riff tummeln sich viele Seepferdchen, Schnecken und bunte Fische. Jeder Spieler versucht mit dem Forschungsschiff möglichst viele Meerestiere einzusammeln. Doch Vorsicht: Geht Krake Kuno ins Netz, droht Gefahr. Krakenpapa Kurt versucht, den kleinen Kuno mit seiner langen Tentakel wieder einzufangen. Die Spieler bewegen das Schiff …

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Curli Kuller

Kegeln nach Schneckenart. – Wie groß bei „Curli Kuller“ das Spielfeld wird, entscheiden die Mitspieler selbst, indem sie mit Zaunteilen Umrisse und Ausdehnung eines (Spiel-) Gartens festlegen. Die in vier verschiedenen Spielerfarben zur Verfügung stehenden Salatpflanzen werden gut gemischt im Garten verteilt. Zum Schutz der zarten Pflänzchen …

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Zoowaboo

Erstens passt es anders, und zweitens als man denkt. – Dreißig Tiere aus schönen formgefrästen Holzscheiben und sechs Flöße aus stabilem Karton stehen im Mittelpunkt dieses ungewöhnlichen, weil mit einem spannenden Wettbewerb verbundenen Tierpuzzles. In jedem der Flöße befindet sich eine in Größe und Form unterschiedliche Ausstanzung. …

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Nicht zu fassen

Märchenhaftes Versteckspiel. – Die Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein stand Pate für dieses einfache, aber nicht zuletzt auch wegen seines schönen und ungewöhnlichen Materials sehr reizvolle Versteckspiel. Zunächst stellen die Kinder die dreidimensional aus Karton gestalteten Möbelstücke, z.B. ein Bett, eine mächtige Standuhr, einen Tisch …

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Land in Sicht

Verflixt und zugeklappt. – Der König schickt Seefahrer aus, im Pazifik Kostbarkeiten zu finden. Die Seewege sind heimtückisch: Einige führen zu Inseln, andere daran vorbei. Anfangs sehen die Spieler nur den Ozean, denn der Spielplan besteht aus zugeklappten Karten. Erst wenn man eine Karte aufklappt, erscheinen eine …

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Geisterjäger

Mit wenigen Handgriffen wird der Spielkarton zu einem Schloss – und schon ist Geisterstunde! Im Park schleichen sich die Mitspieler als Geisterjäger an das geheimnisvolle Gebäude heran. Sobald die Kirchturmglocke Mitternacht schlägt, zieht reihum immer ein anderer Mitspieler ein Gespenst mit einem kräftigen Magneten durch das …

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Fluss der Drachen

Durch eine tiefe Schlucht windet sich der Fluss der Drachen. Das Besondere: Das Flussbett ist dicht und wird vor dem Spiel mit einem Liter Wasser gefüllt. Nun sticht das Segelschiff des Königs in See, beladen mit Edelsteinen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von wilden Flussdrachen, …

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