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Kraken-Alarm

Kraken-Alarm

Im Riff tummeln sich viele Seepferdchen, Schnecken und bunte Fische. Jeder Spieler versucht mit dem Forschungsschiff möglichst viele Meerestiere einzusammeln. Doch Vorsicht: Geht Krake Kuno ins Netz, droht Gefahr. Krakenpapa Kurt versucht, den kleinen Kuno mit seiner langen Tentakel wieder einzufangen. Die Spieler bewegen das Schiff und Kraken Kuno auf dem Spielplan und decken Chips mit gesuchten Tieren auf. Trifft das Schiff auf Kuno, rufen alle „Krakenalarm“. Nun wird ein Pendel an einem Stab in der Mitte des Spielplans angeschubst. Bringt das Pendel das leichte Plastikschiff zum Kentern, muss der Kapitän Proviant abgeben. Besonders aufregend: Das Pendel kann das Schiff auch wieder aufrichten. Ein spannendes Spiel, bei dem gute Merkfähigkeit und eine Portion Glück gefragt sind.

Unser Kurzvideo zum Spiel