Suche
Suche Menü

Amerigo

Amerigo

Wer die Entdeckungsreisen von Amerigo Vespucci nachspielen will, braucht vor allem eines: einen großen Tisch! Denn in dem Riesenkarton steckt Material satt. Zum Beispiel ein variabler Spielplan mit Land, das wir mit unseren Schiffen entdecken, besiedeln und bebauen. Wir handeln mit Waren und hüten uns vor Piraten – doch was zuerst tun? Die Entscheidung nimmt uns ein wenig der originelle Würfelturm ab: Die Farben und die Zahl der Klötzchen, die aus ihm herauspurzeln, bestimmen, welche Aktionen wie häufig im nächsten Zug zur Wahl stehen. Wir müssen uns entscheiden, doch das ist nicht leicht, denn meist will man mehrere Dinge gleichzeitig tun. Unser Ziel ist es, gute Geschäfte zu machen und Ruhm zu sammeln. Der Weg dorthin ist von der Spielidee bis hin zur üppigen Aufmachung ein Vergnügen.