Die sieben Weltwunder der Antike stehen im Mittelpunkt von „7 Wonders: Architects“, bei dem sich bis zu sieben Mitspielende als Bauleitung für je eines von ihnen bewerben. Historisch nicht ganz korrekt werden diese nämlich alle gleichzeitig gebaut. Der Konkurrenzkampf um die benötigten Ressourcen wird in Form …
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Nicht nur Kinderaugen funkeln, wenn Zauberer vor unseren Augen Dinge tun, die wir uns nicht erklären können. „Magic Rabbit“ fängt diese Faszination gekonnt ein. Als Gruppe müssen wir kooperativ neun Häschen in den passenden Hüten verstecken. Zu Beginn liegen die Hüte 1 bis 9 in einer Reihe …
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Nur wer viel riskiert, kann viel gewinnen. Das ist das Motto in „My Gold Mine“, bei dem wir als mutige Zwerg:innen tief in ein gefährliches Verlies auf der Suche nach Goldschätzen vordringen. Leider hat die Expedition den dort ansässigen Drachen aufgeschreckt und wütend gemacht. In diesem …
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Mit Hilfe von Gegenständen die Geräuschkulisse vergangener Tage wieder erklingen zu lassen ist eine spannende Fähigkeit. Als Ermittler:innen mit übernatürlichen Fähigkeiten können wir in „Echoes: Die Tänzerin“ genau das. Umgesetzt ist diese Mechanik in einer App: Wir scannen Bildkarten, die für die Geschichte relevante Gegenstände zeigen, und …
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Acht Lochkarten mit je vier unterschiedlichen Wörtern werden in vier zufällig zusammengestellten Paaren auf allen Seiten eines Plastikkleeblatts aufgefädelt. Für diese ungewöhnlichen Wortpaare soll ein Überbegriff gefunden werden, ohne dass Übersetzungen, gleiche Wortstämme oder Abkürzungen benutzt werden. Bei der Kombination „Apfel“ und „Riese“ würde sich vielleicht …
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Das Himalaja-Gebirge ist der ungewöhnliche Schauplatz dieses cleveren und taktischen Würfelspiels, bei dem die berühmten Schauplätze wie Sarangkot als Blöcke mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dienen. Zwei Würfel zeigen Augen zwischen 0 und 6, aus denen jede Runde ein Ergebnis geformt werden muss. Das Besondere: Zur Auswahl stehen …
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Klar, zählen kann jedes Kind. Wo hier die Schwierigkeit liegen soll, ist bei diesem Spiel aber eine unzulässige Frage. Denn mit jeder erfolgreichen Runde wird einer weiteren Zahl zwischen 1 und 20 eine neue Aufgabenkarte zugewiesen. Diese muss bei jeder weiteren Nennung durch eine Aktion, ein …
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In der traditionellen indischen Lehre bezeichnet man die sieben Energiezentren, die den physischen Körper mit dem Astralleib verbinden, als Chakren. Diese sind als Farbkreise mit je drei freien Plätzen auf dem eigenen Tableau aufgezeichnet. Im Wettlauf mit den Mitspielenden sollen diese mit farblich passenden Energiesteinen aufgefüllt …
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Dringende Warenlieferungen aus Nürnberg, Paris, Amsterdam und Berlin müssen per Zug nach Marseille gebracht werden. Das planerische Talent der gesamten Gruppe ist gefragt, damit in der knapp bemessenen Zeit alle Lieferungen mit der limitierten Anzahl an Zügen ihr Ziel erreichen. Durch Ausspielen von Handkarten werden Weichen …
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