Suche
Suche Menü

Stefanie Marckwardt

Stefanie Marckwardt

ehemaliges Jurymitglied

ehemaliges Mitglied

Ein Wochenende ohne Verabredung mit Freunden oder Familie zum Spielen ist für Stefanie Marckwardt, Jahrgang 74 und verheiratet, eher selten. Gespielt wird dabei querbeet, vom abendfüllenden Strategiespiel über lustiges Partyspiel bis hin zum Kinderspiel, je nach Mitspieler und Laune.

Aufgewachsen in Berlin, folgte das Pädagogikstudium und der Beruf der Grundschullehrerin im Umland von Berlin. Dort setzt sie gerne und gezielt Spiele im Unterricht ein, da die Schüler so fast gar nicht merken, dass sie dabei lernen. Seit Februar 2013 leitet sie eine wöchentliche Spiele-AG an einer brandenburgischen Grundschule. Im Sommer desselben Jahres begann sie, Rezensionen bei Hall9000 zu schreiben.

Dank ihrer zwei Söhne und deren Freunden fehlt es auch nachmittags nie an „Testpublikum“. Es wird von den Kleinen immer ganz klar SPIELEN gefordert, denn das „Spieler-Gen“ scheint zum Glück auch bei ihnen vorhanden zu sein.

Adresse
Flankenschanze 54, D-13585 Berlin
Telefon
+49 30 34331692
E-Mail
st.marckwardt@gmail.com