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Diego Drachenzahn

Verfaucht noch mal! Drache Diego hat das Ziel verfehlt. Seine Feuerkugel hat den Hut von Onkel Dragobert in Brand gesteckt – ausgerechnet beim großen Wettbewerb der Feuerdrachen. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Während die anderen Drachen noch rätseln, feuert Diego wieder los. Ob die Kugel …

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Schatz der Mumie

Ein Grabungsfeld liegt vor den kleinen Altertumsforschern und wartet auf wertvolle Funde. Puzzleartig soll die Grabungsfläche gefüllt werden mit den unterschiedlich geformten Schatzplättchen, auf denen Skarabäen, Münzen und Vasen zu sehen sind. Für die Schatzsuche liegen fünf Würfel bereit. Ähnlich wie beim „Kniffel“ dürfen die Archäologen …

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Inspektor Hase

Die Hasenkripo hat’s nicht leicht: Die Ganoven treten stets im Doppelpack auf und können daher auch nur zusammen erwischt werden. Jeder Spieler muss seine beiden Haseninspektoren also so einsetzen, dass sie möglichst viele Verstecke der Ganovenduos gemeinsam aufspüren. Für die erfolgreiche Verbrecherjagd brauchen die Einsatzleiter im …

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Würfelwölfe

Von guten Hirten und bösen Wölfen. – Eine Hundemeute, die im Kreis über das kleine Spielbrett zieht, bewacht die in der Mitte liegende Schafherde. Alle würfeln gleichzeitig. Wenn der Würfel „Hund“ zeigt, bellt der Spieler und geht mit seiner Hundefigur einen Schritt nach vorne. Wer ein „Schaf“ …

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Polizei Alarm

Würfeln bis die Tresore knacken. – Wilde Verfolgungsjagd durch die Nacht. Eine Spielerpartei übernimmt die Rolle eines räuberischen Panzerknackers, die andere steht auf Seiten der Polizei und versucht, Tresore zu finden, die irgendwo auf dem Spielplan versteckt sind – und zwar möglichst, ehe diese von den Ganoven …

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Kofferdetektive

Verschwommen sehen und scharf nachdenken. – Taschendieb Leo Langfinger hat zugeschlagen. Was hat er aus dem Koffer gestohlen? Ein Fall für die Kofferdetektive. Die Spielschachtel ist kein gewöhnlicher Karton, sondern ein Koffer mit einer geheimen Schublade. Dort hinein legen die Spieler acht Gegenstände. Dann schließen alle die …

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Geisterjäger

Mit wenigen Handgriffen wird der Spielkarton zu einem Schloss – und schon ist Geisterstunde! Im Park schleichen sich die Mitspieler als Geisterjäger an das geheimnisvolle Gebäude heran. Sobald die Kirchturmglocke Mitternacht schlägt, zieht reihum immer ein anderer Mitspieler ein Gespenst mit einem kräftigen Magneten durch das …

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Wilde Wikinger

In dem kleinen Spielkarton verbirgt sich eine vergnügliche und temporeiche Mischung aus Spannung, Spaß und taktischer Herausforderung. Eine Horde wilder Wikinger belädt auf hoher See ihre Schiffe. Zeigt der Motivwürfel eine Farbe, so kommt ein Edelstein in das gleichfarbige Schiff. Ein Kartensymbol hingegen bringt allen Spielern …

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Kleiner Teddy

Der kleine Bär möchte sich anziehen. Er hat genaue Vorstellungen, was er heute tragen möchte. Die grüne Hose zum Beispiel, dazu das blau und weiß gestreifte Hemdchen und die rote Piratenmütze. Wer hilft ihm beim Suchen der Sachen? „Kleiner Teddy“ ist eine kleine Sammlung von vier …

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