Suche
Suche Menü

Witchstone

Witchstone

Was wohl viele nicht wussten: Hexen und Hexer können ihre übernatürlichen Kräfte auch wieder verlieren. Um das zu verhindern, müssen die Spielenden in „Witchstone“ in verschiedenen magischen Disziplinen erfolgreich sein und das Energiefeld des legendären Hexensteins erneuern. Und so konkurrieren wir um die beste Verkettung von Aktionen in unserem Hexenkessel. Denn platzieren wir dort die Plättchen geschickt, auf denen diese Aktionen abgebildet sind, verstärken sie sich und werden dadurch von Runde zu Runde immer mächtiger. Wenn wir besser planen als die Mitspielenden, winken nach jeder Aktion zusätzlich Boni. Wer nach elf Runden seine Strategie am besten verfolgen konnte, aber auch die Vorhaben der anderen gut im Blick hatte, gewinnt in diesem  übernatürlichen Wettstreit um die meisten Punkte. Hex! Hex!

„Witchstone“ war auch in unserem ➜ Spielerischen Quartett #9 Thema.