Suche
Suche Menü

The Key: Sabotage im Lucky Lama Land

The Key: Sabotage im Lucky Lama Land

Im Vergnügungspark Lucky Lama Land kam es zu drei Sabotageakten. Die Verdächtigen sind bereits gefasst. Nun liegt es uns herauszufinden, an welchem Fahrgeschäft sie wann und mit welchem Werkzeug hantiert haben. Alle durchwühlen gleichzeitig einen großen Kartenhaufen nach Hinweisen auf den Tathergang. Es gewinnt jedoch nicht zwangsweise das schnellste Detektivtalent am Tisch, sondern das effektivste. Informationen zu Fußspuren, Fotos der Tatorte, Parktickets, Körpermerkmale und andere Beweise erlauben es, Schritt für Schritt im Ausschlussverfahren die Schlinge enger zu ziehen, um den Täter:innen ihre Verbrechen lückenlos nachzuweisen.
Eine clevere Farbcodierung sorgt dabei je Partie für unterschiedliche Lösungen, so dass Nachwuchsermittler:innen stets aufs Neue beweisen können, wie gut sie ihr Handwerk verstehen.

Die „The Key“-Reihe wurde auch in unserem Podcast näher vorgestellt.