Suche
Suche Menü

Mindbug

Mindbug

Zehn Karten pro Person. Mehr braucht es nicht, um in diesem Duell epische Schlachten mit riesigen Kreaturen zu schlagen. Jede Runde entscheiden wir uns als magische Monsterbeschwörer:innen dazu, eines unserer Wesen auf das Schlachtfeld zu entsenden oder ein dort bereits ausgeruhtes in den Krieg zu schicken. Dank Spezialfähigkeiten wie Vergiften kann auch eine kleine Spinne einen großen Löwen töten. Andere Wesen fliegen über das Schlachtfeld oder reißen mit einer Bombe mehrere gegnerische Kreaturen mit in den Tod.
Der entscheidende Kniff: Zweimal im Spiel dürfen wir den namensgebenden Mindbug“ einsetzen und eine just ausgespielte Karte klauen, die dann für uns und nicht mehr gegen uns kämpft. Hier wird aus dem einfachen Kartenspiel ein wahres Mindgame“, bei dem es gilt, perfektes Timing und ein aufmerksames Studieren des Gegenübers zu beweisen.