Suche
Suche Menü

Gloomhaven: Die Pranken des Löwen

Gloomhaven: Die Pranken des Löwen

Gloomhaven ist ein Moloch, in dem wir als Söldnergruppe namens „Die Pranken des Löwen“ gemeinsam den verschiedensten Gefahren tief in die Augen blicken. Das können in diesem Fantasy-Setting Kultisten, angsteinflößende Monster oder Tagediebe sein. Jeder unserer Charaktere hat besondere Fähigkeiten, die im Laufe der actionreichen Kampagne mit 25 Kapiteln erweitert und verändert werden. Zum einen werden wir durch gesammelte Erfahrungspunkte im Kampf besser, zum anderen können wir uns mit Beute neue Gegenstände kaufen. Gelenkt werden unsere Figuren durch einen innovativen Kartenmechanismus. Das Besondere an „Gloomhaven: Die Pranken des Löwen“ ist die äußerst gelungene Einführung, die in fünf Startmissionen mit anwachsender Regelkomplexität die Spieler:innen an die Hand nimmt und auf das volle Erlebnis vorbereitet.

Auch die Jurymitglieder Martina Fuchs und Stephan Kessler sprechen hier in einem Hörbeitrag noch einmal intensiv über das Spiel.