Suche
Suche Menü

Giro Galoppo

Giro Galoppo

Hier spielen die Kleinen nach ähnlichen Regeln wie die Großen: Mit ihren bunten Holzpferden und Reitern möchten alle das Rennen um den „Giro Galoppo“ gewinnen. Jeder Spieler hat dazu einen Satz Rennkarten und entscheidet zunächst verdeckt, wie weit er in dieser Runde kommen möchte. Wer die kleinste Zahl wählt, zieht immer zuerst. Trifft er dabei auf ein Pferd eines Konkurrenten, darf er dieses auf das nächste freie Feld zurücksetzen. Träfe er auf ein Hindernis, muss er stehen bleiben. Mit jeder neuen Spielrunde werden die Rennen taktischer. Immer mehr bedenken die Jockeys am Spieltisch, wo die Pferde landen und welche Taktik ihre Mitspieler haben könnten. Aber manchmal kommt es ganz anders als gedacht und so manches Pferd wäre beinahe im Wasser gelandet. Aufregende Rennen für Klein und Groß sind garantiert.