16 Geister machen einander in den unterirdischen Gewölben eines uralten Schlosses das Leben sauer. Jedem Spieler gehören acht Geister, vier gute und vier böse. Welches die guten oder die bösen Geister sind, weiß der Gegner jedoch nicht, was zu einigen Komplikationen führt. Die Schwierigkeit des Spiels besteht darin, dass es möglich ist, den Sieg über drei Wege zu erreichen. So kann es je nach Spielverlauf mitunter nötig sein, die einmal gewählte Strategie zu verändern. Gewinner des Spiels wird nämlich, wer die vier guten Geister seines Gegners schlägt oder den Gegner die vier eigenen bösen Geister schlagen lässt oder einen guten Geist durch eines der gegnerischen Eckzimmer zieht. GEISTER von Alex Randolph ist ein Spiel für gewiefte Taktiker.
Geister
von Alex Randolph
Blütehorn
für 2 Spieler:innen
Altersempfehlung: ab 10
Dauer: ca. 15 Minuten
Weitere Informationen: ab 2001 in überarbeiteter Version als DIE GUTEN UND DIE BÖSEN GEISTER bei Drei Magier Spiele.