Suche
Suche Menü

Council of Shadows

Wer von uns wird in den galaktischen Schattenrat aufgenommen? Die Aktionen planen wir geheim mittels Karten auf unseren persönlichen Tableaus. Mächtigere Aktionen kosten deutlich mehr Energie – unser wichtigstes Gut. Denn dreimal muss unser Punktezähler unseren Energieverbrauchsmarker einholen. Wir sind also ständig auf Aufholjagd nach uns …

Weiterlesen

Mindbug

Zehn Karten pro Person. Mehr braucht es nicht, um in diesem Duell epische Schlachten mit riesigen Kreaturen zu schlagen. Jede Runde entscheiden wir uns als magische Monsterbeschwörer:innen dazu, eines unserer Wesen auf das Schlachtfeld zu entsenden oder ein dort bereits ausgeruhtes in den Krieg zu schicken. …

Weiterlesen

Arche Nova

Moderne Zoos haben nicht mehr primär die besuchenden Menschen im Sinn, sondern legen einen starken Fokus auf Tierwohl und Nachhaltigkeit. „Arche Nova“ versetzt uns in die Lage, einen solchen Tierpark nach unseren Wünschen und Vorstellungen aufzubauen und zu leiten. Neben der Aufzucht von Tieren, dem Ausbau …

Weiterlesen

Khôra

Olympia gegen Sparta, Korinth vs. Theben: In „Khôra: Aufstieg eines Imperiums“ treten sieben antike Stadtstaaten sowohl im kulturellen als auch im militärischen Wettstreit gegeneinander an. Im Kampf um Macht und Ruhm haben alle Nationen individuelle Stärken, die geschickt genutzt werden wollen. Einzigartig ist die nahezu parallele …

Weiterlesen

Witchstone

Was wohl viele nicht wussten: Hexen und Hexer können ihre übernatürlichen Kräfte auch wieder verlieren. Um das zu verhindern, müssen die Spielenden in „Witchstone“ in verschiedenen magischen Disziplinen erfolgreich sein und das Energiefeld des legendären Hexensteins erneuern. Und so konkurrieren wir um die beste Verkettung von Aktionen …

Weiterlesen

Aeon’s End

Die Welt steht am Abgrund. Grauenvolle Monster haben die Menschheit unter die Erde getrieben. Dort kommt es zum letzten Gefecht. Als mächtige Magier:innen verteidigen wir gemeinsam die letzte Zuflucht. Aus einer Kartenauslage verstärken wir unser Kartendeck im Laufe der Partie mit neuen Zaubern und Artefakten, um …

Weiterlesen

Gloomhaven: Die Pranken des Löwen

Gloomhaven ist ein Moloch, in dem wir als Söldnergruppe namens „Die Pranken des Löwen“ gemeinsam den verschiedensten Gefahren tief in die Augen blicken. Das können in diesem Fantasy-Setting Kultisten, angsteinflößende Monster oder Tagediebe sein. Jeder unserer Charaktere hat besondere Fähigkeiten, die im Laufe der actionreichen Kampagne …

Weiterlesen

Riftforce

Durch einen Riss in der Welt sind Elementarwesen aus Feuer, Blitz, Eis oder Schatten zum Leben erwacht. Diese Kreaturen bilden unser Gilden-Deck, bestehend aus 36 Karten, die wir im Duell um die magische „Riftforce“ in die Schlacht führen. Das in seinen Regeln sehr einfache Kartenspiel zieht …

Weiterlesen

Wasserkraft

Wie sähe die Welt aus, wenn die fossilen Energiequellen der Erde sich schon während der Industriellen Revolution erschöpft hätten? In „Wasserkraft“ finden wir die Antwort in einer dystopischen Version der 1930er Jahre. Wir übernehmen die Rolle internationaler Baukonzerne in einem hochkonfrontativen Wettstreit um Staudämme, Pumpanlagen und …

Weiterlesen