Suche
Suche Menü

Gefördert: Spielen in der Kita St. Peter in Bedburg

Gefördert: Spielen in der Kita St. Peter in Bedburg

Zeit zum Spielen…

In der heutigen Zeit geht es meist nur noch um Schnelligkeit und viele kaum erreichbare Ziele. Die meisten Familien haben kaum noch Zeit um Spiele zu spielen. Wir wollen mit unseren Kindern die „Zeit anhalten“. Wir werden uns bewusst Zeit nehmen um mit den Kindern Gesellschaftsspiele zu spielen. Durch das Spielen lernen Kinder wieder sich an festgelegte Regeln zu halten und das diese auch ohne Diskussionen einzuhalten sind. Ebenso lernen sie sich im angemessenen Rahmen auseinanderzusetzen.

Wir wollen Ihnen bewusst machen, dass es nicht schlimm ist auch mal zu verlieren, da dies ja im Leben auch so ist. Außerdem wollen wir die Konzentration der Kinder schulen, dies geht am besten spielerisch in Kleingruppen. Ebenso fördert dies den Gemeinschaftsinn und nebenbei werden auch die Sprache, Geduld und Aufmerksamkeit gefördert.

Wir wollen die Tradition der Gesellschaftsspiele nicht verlieren und befassen uns daher wieder bewusst und intensiv damit. Vielleicht finden Gesellschaftsspiele dann auch in der ein oder anderen Familie wieder einen größeren Stellenwert.

Michaela Boelingen
Kita St. Peter