Suche
Suche Menü

Gefördert: Schulverein Bernstorff -Gymnasium

Gefördert: Schulverein Bernstorff -Gymnasium

Klassenfahrten werden bei uns am Bernstorff-Gymnasium sowohl in der Orientierungsstufe, Mittelstufe sowie Oberstufe durchgeführt. Ein positiver Aspekt von Klassenfahrten ist das Zusammenwachsen zu einer Klassengemeinschaft. Um diesen Prozess zu unterstützen, möchten wir gerne Spiele einsetzen. Zu diesem Zweck ist eine Spielesammlung angeschafft werden, deren Spiele auf Klassenfahrten zum Einsatz kommen. Der Fokus liegt hier auf Spielen, die in größeren Gruppen gespielt werden können und schnell erklärt sind. Viele der Spiele haben zudem kooperative Elemente.

Spielekoffer auf großer (Klassen)fahrt

Wir freuen uns, dass unseren Schülerinnen und Schüler auf den nächsten Klassenfahrten eine breite Auswahl von Spielen zur Verfügung steht.