Suche
Suche Menü

Gefördert: Mäckelbörger Grundschulkids

Gefördert: Mäckelbörger Grundschulkids e.V.

Im Laufe des neuen Schuljahres 2019/20 wurden nach gründlicher Auswahl endlich die Spiele angeschafft. Dies erfolgte noch durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Sarah Kirsch. Da Frau Kirsch sich seit April in Elternzeit befindet, konnte noch kein Spiele-Nachmittag durchgeführt werden. Einige der Spiele wurden aber schon in Klassenstunden ausprobiert und alle waren begeistert über die große Auswahl.

Sobald Frau Kirsch wieder an der Schule ist, wird es regelmäßig Angebote für die Schüler geben. Wir wollen Alternativen zum digitalen Spiel aufzeigen, Gruppenzugehörigkeit stärken, aber auch motorische Fertigkeiten üben …und natürlich viel Spaß haben!

Die beiden therapeutischen Spiele sollen der thematischen Arbeit in Kleingruppen dienen, die englischen Ausgaben der spielerischen Vermittlung und Festigung von Lerninhalten, sowie der Stärkung des Sprachgefühls. Wir freuen uns auch über die Anschaffung des Demo-Schachbrettes für die neu gegründete „Schach-AG“. Sie wurde in Kooperation mit dem Schachclub „Mecklenburger Springer“ e.V. dieses Schuljahr gestartet. Die Nachfrage übertraf unsere Erwartungen. Leider konnten wir nur zehn Schülern der 4. Klasse die Teilnahme möglich machen. Sie treffen sich jetzt wöchentlich und sind mit Feuereifer dabei. Für die anderen Kinder suchen wir noch nach einer Lösung.

UA-154205407-1