Suche
Suche Menü

Gefördert: Jugendbildungsstätte Kupferberg

Unser Haus steht (jungen) Menschen unterschiedlicher (nationaler) Herkunft, Lebensstile, Weltanschauungen, verschiedener Generationen sowie Religionszugehörigkeit offen.

Wir bieten Raum und Gelegenheit zur Begegnung für (kirchliche) Gruppen und Verbände, Schulklassen etc. sowie für einzelne (junge) Menschen.

Schwerpunktmäßig veranstalten wir Orientierungstage und Teamtrainings für Schulklassen, Familienwochenenden, Seminare für Freiwilligendienste. Als Gastgruppen begrüßen wir viele Familien, Kinder und Jugendliche.

Dank der Förderung konnten wir eine Vielzahl von Spielen anschaffen: Spiele für Kinder in allen Altersstufen und mit verschiedenen Varianten der Mitspielerzahlen.

Neue und alte Spiele

Auf dem Foto wird deutlich wie schön und groß unsere Auswahl nun ist – auf dem Foto sind die „alten“ Spiele ergänzt mit den Neuen zu sehen.

In den ersten Monaten nach der Anschaffung konnten wir erleben, wie gut dieses Angebot von unseren Kursteilnehmern und Gästen angenommen wird und sie so sinnvoll gemeinsam die Freizeit gestalten konnten. Besonders toll ist das auf dem Hintergrund, dass Kinder und Jugendliche so eine gute Alternative zur Nutzung ihrer Handys im Freizeitbereich haben.

Holger Busch
Leiter der Jugendbildungsstätte

UA-154205407-1