Suche
Suche Menü

Gefördert: GS Embsen

Gefördert: GS Embsen

Wir sind der Schulförderverein der Grundschule Embsen e.V. Unsere Schule bietet einen halben Ganztag sowie eine Frühbetreuung an. Für dieses Angebot und auch für die Pausenbetreuung fehlten unserer Bücherei noch Spiele. Es war nur ein kleiner Altbestand aus Spenden von Lehrern vorhanden. Diese Spiele waren zum größten Teil defekt und nicht vollständig – große Spielfreude kam da nicht mehr auf.

Wir wollten dies gern ändern und aktuelle Spiele anschaffen. Da für solche und ähnlich Projekte keine Gelder zur Verfügung stehen, hat es sich unser Förderverein zur Aufgabe gemacht, Sponsoren zu finden und Abhilfe zu schaffen; und das jeweils so schnell wie möglich. So sind wir auf den Verein „Spiel des Jahres“ gestoßen und haben im November 2018 einen Förderantrag gestellt. Dieser wurde Ende Februar 2019 tatsächlich bewilligt und die Freude war riesengroß!

Schnell wurde unter den Schülern und den Verantwortlichen der Bücherei eine Umfrage durchgeführt, welche Spiele denn gewünscht sind. Wir haben uns dann dazu entschlossen, diese Spiele regional im Nachbarort bei der Büddelbiene in Bienenbüttel anzuschaffen. Die Übergabe der Spiele an die Bücherei erfolgte direkt vor den Osterferien im April 2019. Das Projekt ist somit abgeschlossen und die Kinder freuen sich über viele tolle neue Spiele!

Alexandra Ramin
Kassenwartin Schulförderverein der Grundschule Embsen e.V.