Suche
Suche Menü

Karsten Grosser

Karsten Grosser

Karsten Grosser (Jahrgang 1971) ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Melle im Landkreis Osnabrück. Seit 2005 arbeitet der Diplom-Mathematiker als Redakteur im Verlag der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Anfangs in der Mantelredaktion, später in der Digitalredaktion. Seit 2020 ist er Leiter der Lokalredaktionen des Meller Kreisblattes und des Wittlager Kreisblattes. Solange er bei der NOZ ist, schreibt er auch schon über Spiele. Seine Rezensionen finden sich darüber hinaus in seinem Blog www.spielekenner.de und im Magazin Spiel doch!.

Spielen gehört seit jeher zu Karsten Grossers Leidenschaften. Er wuchs auf mit Klassikern und spielte „Rommé“ mit den Großeltern, „Canasta“ mit den Eltern, „Schach“ mit dem Bruder sowie „Risiko“ und „Stratego“ mit den Cousins. Der erste Kontakt zu Spiel des Jahres kam 1981 zustande: mit dem damaligen Preisträger „Focus“, der vermutlich unter dem Tannenbaum lag.

Karsten Grosser ist seit 2009 Mitglied des Vereins Spiel des Jahres, dessen stellvertretender Vorsitzender er von 2013 bis 2017 war.

  • Karsten Grosser: Spielekenner

    • Passt nicht!

      Der Urahn ist Mau-Mau, doch dank einer pfiffigen Idee wird "Passt nicht!" (Schmidt Spiele) zum deutlich besseren Kartenablagespiel.

    • Cabanga!

      Beim Kartenspiel "Cabanga!" von Amigo freuen wir uns, wenn ein anderer eine große Zahlenlücke öffnet. Mit Schadenfreude in der Stimme heißt es dann: "Cabanga!"

    • Planet Unknown

      Wir betreten neue Planeten und besiedeln sie – und zwar puzzleartig. "Planet Unknown" (Strohmann Games) ist jedoch nicht nur ein Legespiel. Es geht um mehr, als einfach nur die […]


Portraitbild in höherer Auflösung

Adresse
Schürenkamp 5A, D-49324 Melle
Telefon
+49 5422 5678
E-Mail
karstengrosser@freenet.de