Suche
Suche Menü

Stefan Gohlisch

Stefan Gohlisch

Stefan Gohlisch, Jahrgang 1968, spielt länger, als er sich erinnern kann, und öfter, als es für eine ausgewogene Freizeitgestaltung, die Geduld seiner Mitspieler und die Kapazitäten von Wohnung und Keller gut ist, zumal er außerdem ausgeprägte Vorlieben für schöne Literatur, Comics und elektronische Unterhaltungsmedien hat.

Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium in seiner Heimatstadt Hannover folgten Volontariat und Redakteursdasein bei der Neuen Presse, wo er heute vorwiegend Kultur-, Trend- und Lifestyle-Themen bearbeitet. Dort etablierte er auch vor acht Jahren eine inzwischen monatlich erscheinende Spieleseite in der Wochenend-Beilage. Seither schafft er es gelegentlich, einen Spieleladen ohne pralle Tüten unter dem Arm zu verlassen.

Er lebt in Hannover in einer Patchwork-Familie mit zwei Kindern, die oft und gerne zum Testen verpflichtet werden.

Stefan Gohlisch ist seit 2012 Mitglied des Vereins Spiel des Jahres und der Jury für das Kinderspiel des Jahres, der er zuvor für zwei Jahre als Beirat angehörte.

Portraitbild in höherer Auflösung

Adresse
Stefan Gohlisch, Neue Presse, D-30148 Hannover
Telefon
+49 511 51012293
E-Mail
gohlisch@neuepresse.de