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Das große Kullern

Wettlauf auf dem Murmeltierhügel: Wer bringt seine zwei Murmeltiere als Erster zur Hütte auf dem Gipfel? Ob und wie weit man auf dem schrägen Spielplan vorwärts kommt, bestimmen viele kleine Metallkugeln. Diese werden im Laufe des Spiels immer wieder in die Hütte geworfen. Jede Kugel, die …

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Vampire der Nacht

Im Keller der Burgruine schlafen Vampirkinder, die durch Löcher im Boden zu sehen sind. Durch diese Löcher könnten gefährlichen Knoblauchknollen auf die Kinder fallen, die ein fieser Vampirjäger abgeworfen hat. Wächtervampir Leo Langzahn und die kleine Fledermaus wollen die schlafenden Vampire schützen und den Knoblauch an …

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Panic Tower!

Auf die neun farbigen Felder des Spielplans werden Türme gestapelt. Dazu gibt es hölzerne Bauklötze in drei Größen und Aufgabenkarten. Ein Spieler zieht eine Karte und muss dann zwei oder drei Klötze auf die Felder der angezeigten Farben stellen. Wer einen Turm zum Einsturz bringt, erhält …

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Inspektor Hase

Die Hasenkripo hat’s nicht leicht: Die Ganoven treten stets im Doppelpack auf und können daher auch nur zusammen erwischt werden. Jeder Spieler muss seine beiden Haseninspektoren also so einsetzen, dass sie möglichst viele Verstecke der Ganovenduos gemeinsam aufspüren. Für die erfolgreiche Verbrecherjagd brauchen die Einsatzleiter im …

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Mausgeflippt

Die Maus von heute trägt gerne ausgeflippte Klamotten. Allerdings keine Unikate, denn auch die Spieler besitzen dieselben Klamotten und können damit sogar die flippigen Mäuse fangen. Jeder Spieler hält sieben Karten auf der Hand. Auf jeder Karte ist ein bestimmtes Kleidungsstück abgebildet. Trägt die ausgelegte Maus …

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Shaun das Schaf – Echt Schaf!

Shauns Fotosammlung ist durcheinander geraten. Vor unterschiedlich tapeziertem Hintergrund sind Shaun und drei andere Schafe auf den Bildern zu sehen. Alle, die Shaun helfen wollen, haben Zugriff auf sämtliche verstreuten Fotos, die mit der Rückseite nach oben auf dem Tisch liegen. Beim Sammeln mit nur einer …

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Das magische Labyrinth

Magiere im Bann der Magneten. – Auf ihrer Suche nach magischen Symbolen bräuchten die Zauberlehrlinge in diesem Spiel eigentlich nur dem geraden Weg zu folgen. Aber immer wieder verhindern unsichtbare Mauern im magischen Labyrinth das Weiterkommen. Ist das wirklich Magie? Nicht ganz, denn vor jedem Spiel wird …

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Land in Sicht

Verflixt und zugeklappt. – Der König schickt Seefahrer aus, im Pazifik Kostbarkeiten zu finden. Die Seewege sind heimtückisch: Einige führen zu Inseln, andere daran vorbei. Anfangs sehen die Spieler nur den Ozean, denn der Spielplan besteht aus zugeklappten Karten. Erst wenn man eine Karte aufklappt, erscheinen eine …

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Würfelwölfe

Von guten Hirten und bösen Wölfen. – Eine Hundemeute, die im Kreis über das kleine Spielbrett zieht, bewacht die in der Mitte liegende Schafherde. Alle würfeln gleichzeitig. Wenn der Würfel „Hund“ zeigt, bellt der Spieler und geht mit seiner Hundefigur einen Schritt nach vorne. Wer ein „Schaf“ …

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