Virginia Charves |
Sonderpreis |
1990
Der Spielplan zeigt ein altes, ziemlich baufälliges Schloss mit vielen Fenstern. Wie es sich für ein solches Gemäuer gehört, treiben sich dort auch Spukgestalten herum. Es ist eine illustre GeselIschaft: Vampire, Hexen, Bettlakengespenster, Skelette, Mumien, Zombies und natürlich auch der unvermeidliche Ritter, der seinen Kopf unter dem Arm spazierenträgt. Aber o weh, sie alle haben
Virginia Charves |
Empfehlungsliste Spiel des Jahres |
1989
Starten wir zu einem Flug mit dem sympathischen Disney-Elefanten. Geflogen wird auf einem in Quadrate eingeteilten Spielraum. Acht davon sind besonders gekennzeichnete Zielfelder. Zu jedem Zielfeld gibt es drei Pappkärtchen mit gleichem Motiv. Aufgedeckt auf den Zielfeldern liegen aber immer nur zwei gleichzeitig. Der Wettlauf der Elefanten hat einen raffinierten Zugmechanismus. Jeder Elefant besteht aus