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Gigamon

Die Aufgabe lautet: die mystischen Gigamons beschwören. Mit einem Blick auf die farbenfrohen Wesen steigen die Kinder sofort auf diese Aufgabe ein. In seiner Essenz ein Merkspiel, deckt in Gigamon das Kind am Zug zwei Plättchen auf. Was jedoch neu ist, sind die Sondereffekte, die jedes …

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Douzanimo

Wer hat sich da versteckt? Im Wald finden die Spieler:innen viele Tiere, doch ganz zu sehen sind sie nicht. Gemeinsam mit Zebra, Gazelle, Giraffe und Frosch versuchen die Kinder, die Tiere zu vervollständigen. Der aktuelle Helfer zeigt an, welches Tier gerade gesucht wird. Deckt ein Kind …

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Rutsch & flutsch!

Die kleine Schildkröte Max liebt zwei Dinge: Auf der Wasserrutsche in den See zu rasen und dort angekommen alle Tiere durch die Wellen zu bewegen. Das wollen die Kinder hier auch: Max möglichst gut in den See zu schnippsen und, je nach Erfolg, Tierplättchen aufdecken. Leider …

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Zauberberg

Wenn der Zauberer Balduin ruft, eilen die Zauberlehrlinge zu ihm. Doch der Weg den Berg hinunter ist lang. Zum Glück gibt es die Irrlicht-Kugeln, die die Kinder nutzen, um den Lehrlingen den Kugelbahn-Weg hinunterzuhelfen – sofern die Irrlichter auf sie treffen. Denn einmal bei der Kugelbahn …

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Fröschis

Wer hätte gedacht, dass Frösche – oder auch „Fröschis“ – so ordnungsliebend sind. Die Zahlen in ihrem Teich müssen geordnet werden, und die Kinder helfen ihnen dabei. Anfangs acht Karten (und nach jeder erfolgreichen Runde eine weniger) liegen verdeckt vor einem. Wer dran ist, nimmt eine …

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Honey

Will man als Biene eine Blume ansteuern, in der es kaum Pollen gibt? Natürlich nicht! Man will viel aus dem bunten Gewächs herausholen, denn nur so wird das Honigglas mit den Pollenchips schnell gefüllt und hilft beim Gewinnen. Aber in welcher der Blumen sind wie viele …

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Villa der Vampire

Die Vampirparty geht los. Doch was ist das? Die Vampire schlafen noch! Da hilft nur eins – ein bisschen Knoblauch muss in die Gräber, um sie aufzuwecken. Dabei gehen den Kindern Fledermäuse zur Hand, die sie wie Hockeyschläger verwenden können, um die Knollen in die Vampirgräber …

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Dragomino

Die Drachen sind los … WENN man es schafft, die dominoartigen Plättchen so anzulegen, dass gleiche Landschaften aneinander liegen. Dann gibt’s zur Belohnung ein Drachenei. Aber ist da auch ein Babydrache drin und gibt einen Punkt? Oder ist es leer und man bekommt nichts? Was aber …

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Fabelwelten

Dies ist die Geschichte vom entschlossenen Kapitän. Und die vom cleveren Mädchen. Und die vom tapferen Ritter und seiner holden Maid. Zehn Geschichten sind es in „Fabelwelten“, und dass sie jedes Klischee unterlaufen, liegt auch am Personal dieses Spiels, das zugleich ein interaktives Buch ist. Es …

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