Suche
Suche Menü

Schau mal! Was ist anders?

Schau mal! Was ist anders?

Sprang der Delfin aus dem Wasser oder hinein? Stand die Ampel eben auf Rot oder Grün? Trug der Schneemann nicht eigentlich eine Sonnenbrille? War der Bleistift lang oder kurz? 32 Spielkarten zeigen auf beiden Seiten fast gleiche Motive. Je nach Spieleranzahl erhält jedes Kind zwischen vier und sechs davon. Fünf Karten werden in der Tischmitte ausgelegt. Während sich die Mitspieler die Augen zuhalten, dreht ein Kind eine Karte in der Mitte um. Alle anderen versuchen nun blitzschnell herauszufinden, welche der fünf Karten gewendet wurde. Je nach Abbildung ist dieses mal mehr, mal weniger schwer zu erkennen. Wer das veränderte Bild zuerst entdeckt, darf eine seiner Karten dazulegen. Genaues Hinschauen und ein gutes Gedächtnis sind bei diesem schnellen Kartenspiel gefragt.