Suche
Suche Menü

Piratissimo

Piratissimo

Hart am Wind segeln, Schiffe überfallen, Schätze erbeuten oder auf einsamen Inseln ausgraben – das ist das wahre Piratenleben! Allerdings darf der gemeine Seebär auf seiner Fregatte nur sieben Schätze unterbringen, sonst macht sein Schiff mit dem Meeresboden Bekanntschaft. So kann es manchmal hilfreich sein, die Truhe mit den Perlen links liegen zu lassen oder sie sogar dem Konkurrenten beim Treffen auf der Insel zu schenken. Wer zuerst zehn Schätze im Heimathafen stapeln kann, hat gewonnen. Aber Neptun kann ungemütlich werden und per Würfel einen Wirbelsturm schicken… Wer Wahrscheinlichkeiten einschätzen kann und sich nicht nur auf sein Würfelglück verlässt, hat das Piraten-Kapitäns-Patent schon fast in der Tasche. „Piratissimo“ mit Varianten für Ältere und seinem schönen Spielmaterial macht auch Eltern Spaß!