Suche
Suche Menü

Millionenspiel

Millionenspiel

MILLIONENSPIEL von Rüdiger Koltze ist ein Versuch, mit einem Brettspiel etwas von der prickelnden Casino-Atmosphäre zu vermitteln. Das Spielbrett erinnert an das ROULETTE, und wie die Kugel entscheidet ein einziger Spielstein über Gewinn oder Verlust. Wer mit dem Würfeln an der Reihe ist, fordert seine Mitspieler zum Einsatz auf. Er erwartet, dass die anderen sich möglichst risikoreich verhalten, denn es könnte ja sein, dass es zu einem Entscheidungswurf kommt, bei dem der würfelnde Spieler alle Einsätze gewinnt. Doch zuviel Risiko ist auch nicht gut, schließlich will man im Fall der Fälle seinen Verlust möglichst gering halten. Im MILLIONENSPIEL muss man sein Schicksal in dosiertem Maß herausfordern. Wer nichts wagt, gewinnt nichts. Wer aber hoch hinaus will, fällt sehr tief.