Suche
Suche Menü

Max Mäuseschreck

Max Mäuseschreck

Die jungen Spieler hält es nicht mehr auf den Stühlen. Das liegt nicht nur daran, dass sie sonst schlecht über die Käseecke auf dem Käseteller blicken könnten. Nein, die Stückchen werden hier schnell verteilt – und alle wollen etwas abhaben vom leckeren Käse. Welche Maus schafft es als Erste, fünf Käseecken zu erwischen?

MAX MÄUSESCHRECK ist eine runde Sache: ein Plastikspiel, das schon mal gut aussieht. Eigentlich ist es ein einfaches Würfelspiel, bei dem nur der Kater den Mäusen in die Quere kommen kann. Und dann klaut er freimütig vom eben ergatterten Käse. Hier muss nichts lange erklärt werden: Das Spiel ist einfach, unkompliziert, aber vor allem ganz schön aufregend: Alle in der Runde warten und hoffen nicht nur auf das Glück beim Würfeln, sondern auch auf der schnellen Rutschpartie.

Denn der Käse ist so löchrig, dass die Mäuse hinaufklettern und gleich wieder hindurchsausen können – und vielleicht, ja vielleicht landet das eigene Mäuschen ja günstig, und sahnt gleich zwei Stückchen ab… Dann bleibt wieder nur zu hoffen, dass jetzt niemand den Kater würfelt und einem voller Neid das gefräßige Tier direkt vor die Nase stellt…

MAX MÄUSESCHRECK ist ein Gag für die Geburtstagsparty. Ein schnelles, actionreiches Würfelspiel, das einfach Spaß macht – und dem gleich mehrere Runden folgen werden.