Eine Hexe hat den Zauberkristall gestohlen, ihn zerbrochen und die Splitter im Zauberwald versteckt. Die Kinder machen sich auf die Suche. Sie können einen kurzen, risikoreichen oder einen längeren Weg wählen. Wer das Hexensymbol würfelt, dreht an einem Pfeil, worauf die Hexe mit ausgestrecktem Finger auf ein Feld zeigt. Alle, die dort stehen, verwandeln sich in Frösche und können nur noch ein Feld weit pro Zug hüpfen, aber Mago Magino zu Hilfe rufen, der sie zurückverwandelt. Wer zuerst drei Splitter zurück bringt, gewinnt. MAGO MAGINO ist ein Würfel-Laufspiel voller Überraschungen und mit schöner Ausstattung.
Mago Magino
von Reiner Knizia
Selecta
für 2 bis 5 Spieler:innen
Altersempfehlung: ab 5
Anforderung: mittel
Dauer: ca. 20 Minuten
Überarbeitete Neuauflage seit 2020 unter dem Namen „Vampire Party“ bei Piatnik.