Suche
Suche Menü

Jetzt schlägt’s 13

Jetzt schlägt’s 13

Im Spiel: 110 Karten mit Zahlen zwischen null und fünf und mit Pluspunkten. Wer an der Reihe ist, deckt eine Karte auf und entscheidet, welchem Mitspieler er sie zuteilt. Jeder legt alle erhaltenen Karten offen vor sich ab. Die Runde ist vorbei und wird ausgewertet, sobald einer Zahlenwerte von 13 oder mehr vor sich liegen hat: Er verliert seine komplette Auslage. Die anderen dürfen ihre Pluspunkte behalten. Es gewinnt natürlich, wer davon zum Schluss die meisten hat. Das ist sehr einfach, sehr schnell und sehr spannend. Der besondere Reiz des Spiels liegt darin, dass der Kartengeber immer rasch entscheiden muss, ob er eine Karte behalten möchte oder doch lieber einem anderen zuschiebt. Und wenn ja, wem, ohne dass er sich damit selbst schadet. Das ist schon alles. Aber es macht so viel Spaß!