Suche
Suche Menü

Gold am Orinoko

Gold am Orinoko

Am Ufer des südamerikanischen Flusses Orinoko sind in alten Ruinen kostbare Schätze versteckt. Schon machen sich Goldsucher-Teams auf den Weg dorthin. Doch leider liegt das Gold auf der anderen Seite des reißenden Stromes. Jetzt heißt es, seine Abenteurer mutig auf flussabwärts treibenden Baumstämmen zu platzieren, um das andere Ufer zu erreichen und im dichten Dschungel die wertvollsten Münzen einzusammeln. Der clevere Einsatz von zwei Würfeln bestimmt, wohin das eigene Team auf den Hölzern springen darf und wie weit diese im Wasser vorantreiben. Doch Vorsicht: Die Konkurrenz schläft nicht und versucht ihrerseits die Stämme so zu verschieben, dass sie selbst die meisten Geldstücke ergattert. Taktische Überlegung und eine gute Portion Würfelglück sorgen für viel Spannung bei Jung und Alt.

Unser Kurzvideo zum Spiel

Begründung der Jury
Autor und Grafiker des Spiels vermitteln durch die beeindruckende Ausstattung und Gestaltung des rund ein Meter langen Spielplans auf den ersten Blick Urwaldatmosphäre pur. Doch dabei sind es die versteckten taktischen Möglichkeiten, die bei diesem mitreißenden Spiel langfristig fesseln. Die Bewegung der eigenen und der fremden Figuren, die jeweilige Position der Baumstämme und der Wert der möglichen Beute müssen ständig bedacht werden. Diese Flussfahrt, die ist spannend.