Suche
Suche Menü

Big Points

Big Points

Holzscheiben in sieben Farben bilden eine Laufstrecke. Aber es geht nicht darum, als Erster im Ziel zu sein. Es gewinnt vielmehr derjenige, der unterwegs genügend wertvolle Chips einsammeln konnte. Wer am Zug ist, setzt eine Figur beliebiger Farbe auf die nächste gleichfarbige Scheibe und nimmt sich einen benachbarten Chip. Sein Wert steht erst später fest: Die Reihenfolge, in der die Figuren aufs Siegerpodest rücken, bestimmt, wie viele Punkte die Beute bringt. Dabei kann man ganz riskant auf nur wenige Farben spielen oder aber zur Sicherheit von jeder Farbe etwas mitnehmen. Hauptsache, man schnappt den Mitspielern begehrte Chips rechtzeitig vor der Nase weg! „Big Points“ ist ganz einfach, aber taktisch raffiniert. Und so flott gespielt, dass es gleich eine Revanche gibt.