Suche
Suche Menü

Beetlez

Beetlez

Kleine Liverpooler Keller-Käfer naschen nur gar zu gern an den Speisen von John, Paul, George und Ringo. In Probenpausen machen sie sich über alles her, was die Kühlschränke so hergeben. Schwierig wird es für das gefräßige Käfervolk immer dann, wenn Ringo noch einmal an den Kühlschrank möchte. Wenn er das Licht anknipst, müssen alle das Heil in der Flucht suchen. Wer kein Versteck mehr findet, wird gepackt – und Ringo ist schnell, er erwischt immer einen Käfer.
Der italienische Autor Eligio Cazzato setzt seine Idee in einem fetzigen Merkspiel um. Das Besondere dabei ist, dass alle Beteiligten gleichzeitig spielen dürfen. Unterschiedliche Sammelphasen bringen außergewöhnliche Spannung ins Spiel, der sich Kinder und auch Erwachsene nicht entziehen können, so dass es immer wieder heißt: „Wehe, wenn Ringo kommt!“