Suche
Suche Menü

Gefördert: Wirtschaftsschule Wunsiedel

Gefördert: Wirtschaftsschule Wunsiedel

Das historische Gebäude der Wirtschaftsschule Wunsiedel öffnete am 07.12.2023 die Türen für eine aufregende Night of the Games. Spielebegeisterte aus Wunsiedel und Umgebung waren herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Als berufsbildende Schule sehen wir es als unsere Aufgabe, zusammenhängendes Denken, Kreativität, Kritikfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Unterricht zu vermitteln. Spiele können helfen, diese Kompetenzen über den Unterricht hinaus zu fördern. Die Besucher des Events hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Spielen und genossen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Spiel zu testen. Besonders erfreulich war, dass alle Schülerinnen und Schüler fair miteinander umgingen und sowohl Sieg als auch Niederlage mit Respekt annahmen. Die Night of the Games war somit nicht nur ein unterhaltsames, sondern auch ein pädagogisch wertvolles Event.

Die Spiele beginnen

Die Organisation der Veranstaltung war ein Gemeinschaftsprojekt von Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse sowie Lehrkräften der Wirtschaftsschule Wunsiedel im neuen Fach ökonomische und digitale Bildung. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei nicht nur ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch Einblicke in die Finanz- und Eventplanung mittels Excel gewinnen. Beschafft wurden viele preisgekrönte Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel „Dorfromantik, „Cascadia“, „Codenames“, „Pictures“, „Scotland Yard“ und „Risiko“.

Mr. X befindet sich in Wunsiedel

Insgesamt war die Night of the Games ein großer Erfolg und zeigt, wie wichtig und bereichernd außerschulische Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler sein können. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft solche Events veranstalten und das Schulleben um weitere spannende und lehrreiche Momente bereichern können.
Wir danken dem Vereins Spiel des Jahres e.V. für die finanzielle Unterstützung und freuen uns auf die nächste Veranstaltung in der Wirtschaftsschule Wunsiedel. Weitere Bilder zur Night of the Games finden Sie auf unserer Homepage.

StRin Melanie Schmidt
Wirtschaftsschule Wunsiedel