Suche
Suche Menü

Gefördert: Stadtbibliothek Betzdorf

Gefördert: Stadtbibliothek Betzdorf

Die Ökumenische Stadtbücherei Betzdorf ist eine Einrichtung der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, der Katholischen Pfarrei St. Ignatius und der evangelischen Pfarrei in Betzdorf/Rheinland-Pfalz. Mit ca. 20.000 Medien ist die Bücherei im Umkreis von 20 km eine der größten Einrichtungen ihrer Art. Im Jahr 2018 zählte die Bücherei 1560 aktive Nutzer, die fast 62.000 Ausleihen tätigten. 111 Gesellschaftsspiele befanden sich 2018 in der Ausleihe, die sich vornehmlich an Kinder unter zehn Jahren richten.
Die Ökumenische Stadtbücherei Betzdorf konnte nun durch die Förderung von „Spiel des Jahres e.V.“ insgesamt 27 neue Spiele anschaffen. Die Neuerwerbungen sollen vor allem Jugendliche und Erwachsene ansprechen.

Um die Spiel-Neuerwerbungen entsprechend zu präsentieren, wurden Umbauten in den Regalen der Bibliothek vorgenommen. Einige Mediengruppen legten wir neu zusammen um so Platz für die Spiele zu schaffen.
Nun hoffen wir, dass die neuen Spiele fleißig entliehen werden!

Dorothee Stöcker-Michael
Büchereileitung

UA-154205407-1