Suche
Suche Menü

Gefördert: Mosaik e.V.

Gefördert: Mosaik e.V. in Wiesbaden

Seit der Gründung im Jahr 2011 haben wir bei Mosaik e.V. kontinuierlich daran gearbeitet, eine vielfältige und friedliche Gemeinschaft in Wiesbaden zu fördern. Unsere Leitlinien – Bildung, Kultur und Dialog – bilden das Fundament unserer Aktivitäten, die darauf abzielen, Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, Religionen und Nationalitäten zu bauen.

Aufmerksam den Regeln lauschen

Das Projekt „Lass uns spielen, lass uns Spaß haben“ war eine inspirierende Initiative, die durch die großzügige Unterstützung von „Spiel des Jahres“ ermöglicht wurde. Diese Initiative ermöglichte es uns, Kindern aus Migrantenfamilien eine spielerische und lehrreiche Umgebung zu bieten. Das Spielen von Brett- und Kartenspielen mag auf den ersten Blick einfach erscheinen, doch die dahinterliegenden Werte wie Fairness, Teamwork und der Umgang mit Sieg und Niederlage sind von großer Bedeutung für die persönliche Entwicklung der Kinder.

Auf Karottenjagd mit „Lotti Karotti“

Unser Verein wurde von engagierten Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern gegründet, und es ist ermutigend zu sehen, wie sich dieses Engagement in Projekten wie diesem widerspiegelt. Unser Dank gilt insbesondere Sevilay Demir, der Projektkoordinatorin, für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre hingebungsvolle Arbeit.
Die Erfolge und Fortschritte, die wir in diesem Projekt erzielt haben, bestärken uns in unserer Überzeugung, dass Integration und Teilhabe der Schlüssel zu einer harmonischen Gesellschaft sind. Ich hoffe, dass dieser Bericht Ihnen einen Einblick in unsere Bemühungen gibt und Sie ermutigt, sich ebenfalls für eine inklusive und diverse Gemeinschaft einzusetzen.

Ibrahim Ünlüeloglu
(1.Vorsitzender)