Suche
Suche Menü

Gefördert: Kath. öffentl. Bücherei St. Servatius

Gefördert: Kath. öffentl. Bücherei St. Servatius in Brühl

Unsere kath. öffentl. Bücherei St. Servatius, die von 14 ehrenamtlichen Teammitgliedern geführt wird, befindet sich in einem Ortsteil von Brühl bei Köln.
In unserem Bestand befinden sich nicht nur Bücher, sondern auch Tonies, Hörspiele, Zeitschriften, DVDs, Tiptoi-Medien, Comics und natürlich Spiele. Gerade Gesellschaftsspiele sind sehr nachgefragte Medien.

Weltwunder bauen in Brühl

Wir erfreuen uns -dank aktuellem Angebot- großem Zuspruch in unserem Stadtteil, auch unsere Veranstaltungen sind sehr gut besucht.
Dieses Jahr haben wir nun einen Schwerpunkt in unseren Aktivitäten auf das Medium Spiel gelegt.
Schnell war klar, dass wir für unsere Leserschaft gerne einen Spielenachmittag anbieten wollten.
Dank Ihrer Förderung war es uns nun möglich unseren Spielebestand durch topaktuelle Spiele erheblich zu erweitern und an diesem Nachmittag anzubieten.
Mit Plakaten, Flyern, Werbung in der örtlichen Presse, auf Facebook sowie unserer Homepage haben wir für den Spielenachmittag geworben. Und das mit Erfolg. Über 30 Spielerinnen und Spieler haben sich eingefunden.
Im ganzen Pfarrheim wurden an verschiedenen Stationen neue Spiele für alle Altersklassen von unseren Teammitgliedern vorgestellt und betreut. So fiel der Einstieg in ein neues Spiel nicht schwer.

Spielebuffet in Brühl

Unsere Auswahl an neuen Gesellschaftsspielen fand großen Anklang und viele wurden am Ende der Veranstaltung auch direkt ausgeliehen.
Für das leibliche Wohl wurde mit Plätzchen und Getränken gesorgt.
Das durchweg positive Feedback unserer Besucher hat uns sehr gefreut und ermutigt, auch im nächsten Jahr einen ´Kierberger Spielenachmittag´ anzubieten.

Martina Ross
Leitungsteam KöB St. Servatius