Suche
Suche Menü

Gefördert: Generation Club OGS Eilshausen

Gefördert: Generation Club OGS Eilshausen in Kooperation mit der Seniorenresidenz Eilshausen

Seit 2021 besuchen wir, die OGS Eilshausen, in regelmäßigen Abständen, die Seniorenresidenz Eilshausen. Seit Beginn des Projektes wurden verschiedene Aktionen durchgeführt. Es wurde gemeinsam gebastelt, getanzt und gesungen. Wir haben zusammen verschiedene Gartenprojekte durchgeführt. Beete wurden mit Blumen und Kräutern bepflanzt. Durch das Förderprogramm des Spiel des Jahres e.V. war es uns möglich, das Projekt Generation Club zu starten. Bei der Auswahl der Spiele haben wir darauf geachtet, dass sowohl klassische, als auch neue Spiele ausgesucht wurden. Dadurch wurde die Kommunikation zwischen Jung und Alt gefördert. Positiv hervorheben möchten wir, dass die Spielnachmittage von den Senioren gut besucht wurden und immer neue Gesichter dazukamen.

Kinder und Senioren beim gemeinsamen Spiel