Suche
Suche Menü

Gefördert: Biberach spielt 2020

Gefördert: „Biberach spielt“

Nach den Erfolgen der Jahre 2014 bis 2019 wollten wir auch 2020 wieder ein „Biberach spielt“ mit über 600 Besuchern auf die Beine stellen. Eine kleine Spielemesse wie in Essen oder Stuttgart.

Wir wissen alle, was uns leider dazwischenkam: Corona. Wir haben die Maßnahme verschoben und verschoben. Letztendlich haben wir entschieden das Format erst 2022 wieder zu starten.

Aber zwei Jahre lang ohne Brettspiele auszukommen – nein. Wir haben einen Brettspieltreff ins Leben gerufen, der sich jetzt zwei Mal im Monat trifft und neue und bekannte Spiele spielt. In mehreren Räumen des Ev. Jugendwerks Biberach mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen konnten wir die Zeit seit Juni 2021 überbrücken. Die Spieltreffs werden von acht bis 20 Personen im Alter von 15 bis 30 Jahren besucht.

Das zur Verfügung gestellte Geld haben wir in Spiele investiert, die dem Spieletreff zu Gute kommen.

Steffen Mohr
Jugendreferent