Suche
Suche Menü

Manuel Fritsch

Manuel Fritsch

Geboren wurde Manuel Fritsch (Jahrgang 1977) während eines mehrjährigen Auslandsaufenthalts der Eltern in Mexiko. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart, bevor es ihn noch südlicher ins sonnige Freiburg im Breisgau zog. Dort lebt er mit seiner Frau und zwei Söhnen.

Die Leidenschaft für Brettspiele entfachte 1996 die Auszeichnung von El Grande zum Spiel des Jahres – und lodert seitdem ununterbrochen. Nach 15 Jahren Leben in einer Agentur stieg er 2015 aus deren Geschäftsleitung aus und arbeitet seitdem als freiberuflicher Journalist für Videospiel-Fachmagazine und Zeitungen. In seinem Podcast Insert Moin berichtet Manuel Fritsch seit 2010 täglich über digitale und analoge Spiele, kulturelle Aspekte und die Menschen hinter den Produkten.

Adresse
Astrid-Lindgren-Straße 3, D-79100 Freiburg
Telefon
+49 151 – 15 79 28 17‬
E-Mail
manu@insertmoin.de