Search
Search Menu

Level X

Der kleine Spielplan zeigt sechs Wege mit den Werten zwischen fünf und zehn. Je höher der Wert, desto kürzer der Weg zum Ziel mit den Punktechips. Geschickt gewählte Kombinationen aus vier Würfeln schaffen den Zugang zu den einzelnen Wegen und ermöglichen das Fortkommen darauf. Wer das …

Read more

Die kleine Raupe Nimmersatt – Das Original-Spiel zum Buch

Eric Carles kleine Raupe Nimmersatt hat enormen Appetit. Sehr nah am Original spielen die Kinder die Wandlung zum Schmetterling nach. Am Montag beginnt ihre Wanderung. Bevor die Raupe den Apfel erreicht, muss sie über ein Sonnenfeld gehen. Für die Fortbewegung werden Kärtchen aufgedeckt. Wer das Sonnenkärtchen …

Read more

Der kleine Ritter Trenk

Geschärfte Sinne für den Ritterschlag. – Mit ein paar Handgriffen wird aus dem Spielkarton eine mittelalterliche Stadt. Dorthin zieht es den kleinen Trenk vom Tausendschlag. Er möchte Ritter werden! Dafür müssen er und sein Ferkelchen Drachenzähne sammeln. Das schafft nur, wer drei Aufgaben löst: Einmal muss der …

Read more

Big Points

Holzscheiben in sieben Farben bilden eine Laufstrecke. Aber es geht nicht darum, als Erster im Ziel zu sein. Es gewinnt vielmehr derjenige, der unterwegs genügend wertvolle Chips einsammeln konnte. Wer am Zug ist, setzt eine Figur beliebiger Farbe auf die nächste gleichfarbige Scheibe und nimmt sich …

Read more

Diamant

Wenig Regeln, viel Spannung: Alle Spieler sind gemeinsam in einer Höhle unterwegs, in der Diamanten locken, aber auch Gefahren drohen. Schritt für Schritt werden Karten mit Schätzen aufgedeckt, die aufgeteilt werden. Und nun stets die Frage: Weitergehen oder umkehren? Wer umkehrt, darf gesammelte Steine in seine …

Read more

Oase

Mongolische Stammesfürsten bieten mit Karten um Brunnen, Pferde, seidene Teppiche oder heilige Steinhaufen. Je höher das Gebot, desto weniger erhält der Spieler als Nachschub. Oasen bringen Punkte – wenn es Brunnen gibt. Steppe zählt nur mit Pferd, Ware nur mit Kamel, Wüste nur mit heiligen Steinen. …

Read more

Capitol

Alan R. Moon und Aaron Weissblum beweisen in ihrem Spiel CAPITOL umgehend und in durchaus spannender Weise, dass Rom doch an einem Tag, ja sogar in ungefähr 60 Minuten, aufgebaut werden kann. Damit ist das etwas angestaubte Sprichwort gänzlich obsolet geworden, das in früher Zeit stets …

Read more

Zèrtz

Pures Denkvergnügen bereitet ZÈRTZ. Ein Vergnügen, das sich bereits beim ersten Zug einstellt und bis zum Ende der Partie unvermindert anhält. Alles ist scheinbar so übersichtlich und klar, und doch hat man ständig das Gefühl, über vermintes Gelände zu gehen. Als Spielfeld dienen 37 konisch geformte …

Read more

Rondo

Players take ornately carved stone discs from the bag and initially place them on their own racks. In later moves the stones will be placed onto the double-sided game board – on number fields of matching colour and always in a contiguous fashion. How is it …

Read more